Svenja Biermann

Von der gestressten Personalberaterin mit Tinnitus, zum erfolgreichen Karriere- und Motivationscoach, Entrepreneurin/ Start-up Unternehmerin, Foodfotografin und Kochbuchautorin


10-jährige Expertise in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften der 1. und 2. Führungsebene sowie im Bereich Personalentwicklung und Employer Branding.

Langjährige Expertise im entwickeln von neuen Karriere- und Business-Modellen, in der Gründung von Startups sowie als Autorin.



Meine Mission

Als Expertin in der Entwicklung neuer Ideen und Business Modelle begleite ich Privatpersonen und Unternehmen auf ihrem Weg in die neue Arbeitswelt. 

 

Als Karriere- und Motivationscoach unterstütze ich Menschen dabei, ihren eigenen Lifestyle zu designen.

 

Unternehmen begleite ich dabei, sich ihrer Geschichte, ihrer Werte, Stärken und Talente bewusst zu werden, und diese Erkenntnisse in eine Vision zu packen. Diese Vision wird dann mit Hilfe der Digitalisierung und Social Media in die neue Arbeitswelt transferiert.



Meine Geschichte

Heute verdiene ich Geld mit den Dingen, die mir Spaß machen! 

 

Wie habe ich das erreicht?

Bis 2014 habe ich als Personalberaterin in einer internationalen Personalberatung gearbeitet und stand durch die hohe Arbeitsbelastung ständig unter Strom. Der Druck und der Stress, die vorgegebenen Ziele zu erreichen, führte dazu, dass ich mich müde und ausgebrannt gefühlt habe. War das vorgegebene Umsatzziel erreicht, wurde für das kommende Jahr die Anforderung noch höher gesetzt, sodass die Erwartungshaltung und der Druck noch größer waren, und ich unter dem Gefühl litt, immer mehr leisten zu müssen. Ich sollte dem Kunden das verkaufen, was intern im Unternehmen nicht mehr gelebt wurde.

 

Irgendwann hat mir mein Körper durch einen Tinnitus signalisiert, dass ich eine Grenze erreicht habe. Das hat dazu geführt, dass ich mich mit meinen wirklichen Leidenschaften, meinen Talenten und meiner Berufung auseinandergesetzt habe.

 

Heute leben ich meinen eigenen Lifestyle und bin als Karriere- und Motivations-Coach, Food Entrepreneur/Start-Up-Unternehmerin, Kochbuchautorin, Bloggerin und Social Networkerin erfolgreich.